MMag. Florian Steger

Beste Beratung auf Augenhöhe

Herr MMag. Florian Steger absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftspädagogik an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck und schloss beides im Jahr 2004 ab.

Im Anschluss an sein Studium sammelte er 12 Jahre lang Berufserfahrung im Bereich der „Betrieblichen Vorsorge“ im Banken- bzw. Versicherungssektor und setzt sein Fachwissen seit Oktober 2017 mit der Gründung der STECON Betriebsvorsorge GmbH für Freiberufler und KMUs in ganz Österreich ein.

Mit Ende 2015 wurde MMag. Florian Steger zum gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für Betriebliche Vorsorge, Versicherungen und Pensionskassen beeidet.

Ein eigens von ihm entwickelter „Vergleichsrechner“, der die einzelnen Durchführungswege einer optimalen Pensionsvorsorge für geschäftsführende Gesellschafter einer GmbH gegenüberstellt, hilft, professionelle und relevante Schlüsse hinsichtlich der Betriebsvorsorge zu ziehen und ein individuell zugeschnittenes Lösungspaket zu schnüren.